Seite wählen

TREIBGUT IM BRILLENHAUS BLANKENESE

Seit 2012 stellt André WOODPICER seine Treibgutbilder her. Sein bevorzugtes Arbeitsmaterial ist das Treibholz aus Elbe, Ost- und Nordsee. Die dekorativen Treibgutbilder wirken
bermerkenswert lebendig und haben viel zu erzählen. Durch das Übertragen der extrem dünnen Pigmentschicht gehen Motiv und Maserung eine Einheit ein, die kein Druckverfahren erzeugen könnte.

Im Zusammenspiel mit Bildern von Meer, Hafen, Schiffen oder Menschen
 entsteht individueller Wandschmuck. Jedes der handgefertigten Teile ist dabei natürlich ein Unikat. Die Bildideen sind stark durch seine Vorliebe zu hanseatischen Motiven geprägt und beschäftigen sich mit Hamburg, dem Hafen und Bildern aus der Seefahrt. Es finden sich aber auch Motive der Industrieromantik, aus der Welt des Fahrrads oder auch Dingen der urbanen Umgebung unter seinen freien Arbeiten.

Vom 01. bis zum 22. August stellt WOODPICER seine maritimen Treibgutbilder im Brillenhaus Blankenese aus.