Seite wählen

 

Jens-Peter Tschuschke

Zur Malerei:

In meinen Bildern beschäftige ich mich vorwiegend mit Motiven, die mit dem Wasser verbunden sind: dem Meer, Strand, Hafenszenen sowie Wasserspiegelungen.

Mich reizt die Lebendigkeit des Naturelements Wasser und das Meer, das in seiner tiefen Abgründigkeit und Indifferenz als ein Spiegel unseres Selbst erscheint. Im Wasser finde ich meine eigene Lebendigkeit und innere Stimmung.

 

Die Ölbilder entstehen überwiegend auf Holztafeln oder Rohleinen, wobei ich den Malgrund, die Maserung des Holzes oder den rauen Leinenstoff, zum Ausgangspunkt meiner Motivsuche mache und sie im Bild sprechen lasse. Das Resultat ist dann eine Symbiose aus der Natur des Materials sowie des meist aus meiner Phantasie entstandenen Sujets nach der Natur.

Bunte Welle