Seite wählen

Aktuelle Dekoration

14. September bis 5. Oktober 2020

Körpersprache und Bewegung

Die Themen von Künstler Christoph von Woedtke sind Körpersprache und Bewegung, die er zeichnerisch und mit Spray-Painting in seinem Atelier in Hamburg Altona verarbeitet. Dazu entstehen Skulpturen-verrostet, verbogen- kombiniert mit Fundstücken aus Stein, Metall und Holz …

Kommende Dekorationen

5. Oktober bis 26. Oktober 2020

Die Skulpturen von  Bettina Jörß haben einen Wiedererkennungswert. Seit einem Jahr stellt Bettina Jörß, einmal im Jahr, Ihre Objekte im Brillenhaus aus. Wir freuen uns über eine schöne Dekoration…

Gewesene Dekorationen

24. August bis 14. September 2020

Foto: Klaus Wardenga
Klaus Wardenga lebt und arbeitet seit 30 Jahren als Psychotherapeut und Fotokünstler in Hamburg Blankenese.r
Die Ausstellung beinhaltet meditative und maritime Motive vom Elbstrom und Hamburger Hafen. Magische Lichtstimmungen, Himmelsschauspiele, Wasser-,Wellen, Nebellandschaften laden zu Meditation und Besinnung. Schiffe beeindrucken im besonderen Licht und überraschenden Perspektiven. Weitere Informationen: www.wardenga-fotokunst.de

22. Juni bis 13. Juli 2020

Foto: Petra Ehrig

Die Ausstellung von Petra Ehrig im Schaufenster des Brillenhauses Blankenese beschäftigt sich mit dem Thema Balance. Die Tänzerinnen und Tänzer verkörpern Kontraste wie Fragilität und Stabilität, Leichtigkeit und Schwere, Innen und Außen aber auch Vertrauen und Mut.
Alle ihre Bronzefiguren sind Unikate, die im Ausschmelzverfahren hergestellt wurden.
Besonders schön kommen sie zur Geltung, wenn sie durch gezielte Beleuchtung mit ihren eigenen Schatten spielen.

Kategorien