Seite wählen

 

Katja Fuchs über ihre Werke:

Ich verwende gerne und häufig intensive Farben. Sie können auf den Betrachter eine große Wirkung haben und ihn tief berühren. Die abstrakten Inhalte meiner Bilder lassen dem Betrachter Raum für eigene Gedanken, Assoziationen und Empfindungen. Meine Bilder können als „Farbräume“ verstanden werden, in denen sich der Betrachter beliebig lang und häufig aufhalten kann. Ich möchte ihn ermutigen, sich mittels meiner Bilder seinen eigenen Empfindungen zu öffnen und sich zu beschäftigen.

Meine langjährigen Aufenthalte in Australien und Dänemark und Reisen nach Thailand und Indonesien haben die Farbgebung meiner Bilder stark inspiriert.

Mein künstlerischer Schwerpunkt ist die

Abstrakte Acrylmalerei mit Acrylfarben, Pigmenten, Blattgold und Struktur gebenden Materialien wie Sand, Gips und Strukturpasten.