Seite wählen

Als gelernte Grafikerin übe ich meine Kunst seit dem Jahre 2005 aktiv aus. Durch meinen Vater Hans Boos, der in unserer Heimatstadt Kamp-Lintfort ein bekannter Karikaturist war, erlernte ich durch Interaktionen bereits in den frühen 60er Jahren das Zeichnen erster Comics.

Ich sehe das Leben gerne mit Humor und versuche dies mit meiner Kunst zum Ausdruck zu bringen. Inspirationen zu meinen Werken empfange ich aus den kleinen, zumeist lustigen Begebenheiten aus dem „ganz normalen Alltag“. Aus denen von mir geschaffenen Bildern lassen sich immer wieder „Zitate“ aus einer realen Welt wahrnehmen, die ich jedoch auf außerordentlich subtile und lustige Weise versuche umzusetzen.

Durch meine fröhlichen minimalistisch gezeichneten Bilder versuche ich dem Betrachter viel Freude zu bereiten.

Foto: Nina Boos