Seite wählen
Foto: Ute Mans

Eigentlich fotografiere ich Menschen!

Doch das war mit Beginn des ersten Corona-Lockdowns nicht mehr möglich und so entstand diese Fotoserie

Mich fasziniert immer wieder das intensive Farbspektrum von Früchten – ob heimisch oder exotisch. Um diese Intensität zu unterstreichen, wählte ich für meine Fotos jeweils einen farblich passenden Untergrund und so entwickelte sich eine ganze Serie von Ton-in-Ton-Früchte-Motiven.

Die Frucht habe ich bewusst nicht bearbeitet oder retuschiert, sondern kleine Makel oder Kratzer auf der Schale so belassen, wie ich sie vorgefunden habe, schließlich gehören sie zur Frucht genauso wie ihre eindrucksvolle Farbe.

Als professionelle Fotografin arbeite ich überwiegend in der Porträt- und Reportagefotografie.

Mit meinem Fotostudio in Hamburg und meinem Zuhause in Schleswig-Holstein fühle ich mich in Norddeutschland sehr wohl.